... am Fuße des Erzgebirges
Home
Die Wohnung
Umgebung
Erzgebirge
Zwickau
Sachsenring
Weihnachtsland
Impressionen
Preis, Verfügbarkeit
Ihr Weg zu uns
Kontakt
Impressum

Der Sachsenring bei Hohenstein- Ernsttal


Noch ein paar Kilometer weiter, der legendäre Sachsenring bei Hohenstein- Ernstthal. Seit 1927 finden auf dieser Rennstrecke spektakuläre Motorsportveranstaltungen statt. Höhepunkte waren die Motorrad-weltmeisterschaftsläufe von 1961 und 1972 sowie die Straßenradweltmeisterschaft der Amateure 1960. Nach Umbauten besteht hier eine der größten und modernsten Verkehrssicherheitszentren und Fahrtrainingsanlagen Europas. Seit 1996 gibt es hier internationale deutsche Motorradmeisterschaften und Super-Tourenwagen-Cups. Zu den Grand Prix Wochenende zieht es jährlich sagenhaft 230.000 Zuschauer.

Hohenstein- Ernstthal ist Geburtsstadt des 1842 geborenen und meist gelesenen deutschen Schriftsteller – Karl May. Sein Geburtshaus ist Museum und Mekka für die Karl-May-Freunde aus aller Welt.